Yoga Stil

In der Tabelle unten findest du meine aktuellen Angebote für Yoga Stunden. Ab dem Januar gibt es am Mittwoch Abend ein Kundali-ni & Yin Yoga.

Interessieren dich die anderen Stile? Dann melde dich gerne bei mir (siehe WIE+WO).


Kundalini Yoga ist eher aktiv und somit im Yang. Das Yin Yoga, wie der Name schon verrät, ist eher passiv und im Yin. Weder das Yin noch das Yang kann alleine stehen. Das kennst du bestimmt auch aus deinem Leben. Keinen Tag ohne die Nacht, keine Energie ohne die Regeneration...

So wähle deine Stunde nach deinem Bedürfnis.



KUNDALI-NI

Befreien, Auspowern & Stärken

Mich hat es befreit, wer weiss, vielleicht befreit es auch dich :).

Es ist wild im sinne von frei und kreativ, fordert dich heraus und schliesslich bringt es dich weiter.

Es widerspiegelt das Leben in der Natur. Ich achte dabei immer darauf, dass jede*r seine individuellen Übungen machen kann, damit sich jede*r in seinem Rahmen entfalten kann.


Hier gibt es zur Zeit kein Stundenangebot. 

 

Falls du dennoch Interesse hast, melde dich bei mir. Vielleicht können wir eine Privatstunde bei mir oder ab 3-4 Personen eine neue Stunde eröffnen.


KUNDALI-NI & YIN

Befreien, Auspowern, Stärken & Entspannen


Tu dir etwas gutes mit dieser ausgleichenden Stunde mit dem aktiven Kundalini- und dem passiven Yin Yoga.

Zudem kannst du deine eigene Intensität wählen, je nach dem, was du gerade brauchst.

Die Übungen vom Kundalini-Yoga bestehen oft aus Grundstellungen (Asanas) wie du zum Beispiel aus dem Hatha- oder Vinyasayoga kennst. Diese werden mit kleinen Bewegungen, Atemtechniken, Mantras kombiniert und haben eine Bestimmte Wirkung (Entspannung, Lösung, Aktivierung) zum Ziel. Diese kann bei jeder Person unterschiedlich sein. 

 

Mich hat das Kundalini-Yoga von der ersten Stunde an befreit und gelöst von alltäglichen Anspannungen. Wer weiss, vielleicht befreit es auch dich :).

 

Ich würde es als wild im Sinne von frei und kreativ beschreiben, fordert dich heraus und schliesslich bringt es dich weiter.

Es widerspiegelt in meinen Augen das Leben in der Natur.

Das Yin Yoga bringt dann zum Ende eine optimale Entspannung.

 

Ich achte immer darauf, dass jede*r seine individuellen Übungen machen kann, damit sich jede*r in seinem Rahmen entfalten kann und sich wohl und sicher fühlt.


YIN

Erholen & Entspannen


Ein absolut ruhiges und passives Yoga. Es führt dich auf eine neue Ebene der Körperempfindung und der Entspannung.

Ideal um wiedermal runterzufahren, deinen Körper zu spüren und ganz nebenbei deine Organe und Faszien zu dehnen und massieren.


Hier gibt es zur Zeit kein Stundenangebot. 

 

Falls du dennoch Interesse hast, melde dich bei mir. Vielleicht können wir eine Privatstunde bei mir oder ab 3-4 Personen eine neue Stunde eröffnen.